Wir wohnen in Duisburg in einem schönen Reihenendhaus. Zu unserer Familie gehören noch meine Tochter Nicole und unsere Enkeltöchter Cathy & Amélie sowie mein Sohn Mathias. Beide stehen inzwischen auf eigenen Beinen, was an einem guten Kontakt nichts ändert.

 

Die Liebe zum Tier gehörte schon immer zu meinem Leben. In meiner Jugend war ich ein regelrechter Pferdenarr, doch ein eigenes konnte ich mir leider nicht leisten.

 
   
 

Jahre später lernte ich meine Freundin Maria kennen und fühlte mich auf dem Bauernhof ihrer Eltern wie zu Hause. Hier habe ich gemeinsam mit Maria schöne Jahre auf dem Rücken der Pferde erleben dürfen.

Im Jahr 2002 packte uns das Fieber der Britisch Langhaar und es entstand der Wunsch, diese Rasse zu züchten. Unser Zwingername ** Zidaya´s ** stammt aus der Osten Ard Fantasy Geschichte von Tad Williams und hat die Bedeutung “ Kinder der Morgendämmerung “.

Die Buchreihe umfasst  4-Bände, bestehend aus *Der Drachenbeinthron, Der Abschiedsstein, Die Nornenkönigin und Der Engelsturm.

 

Unsere Tiere sind Mitglieder unserer Familie und werden in das Familienleben integriert. Jungtiere wachsen liebevoll bei und mit uns auf und haben somit alle Möglichkeiten, sich zu perfekt sozialisierten Katzen zu entwickeln.

Tierärztlich betreut werden unsere Katzen von Dr. Bock in Duisburg / Rheinhausen. Weiterhin haben wir die Tierklinik / Asterlagen ganz in der Nähe, was uns zusätzlich ein gutes Gefühl vermittelt.

Für uns sind jährliche Impfungen gegen Katzenseuche/-schnupfen selbstverständlich. Gegen Tollwut impfen wir nur noch bei Tieren, die zur Ausstellung gehen. Weiterhin legen wir großen Wert auf regelmäßige Gesundheitskontrollen, und für unsere Zuchttiere gehört auch ein HCM- und PKD-Test mit dazu.
 

Seit dem 19.02.2010 tragen wir den gemeinsamen Namen Kisters ;).


Viele Grüße
Bettina & Björn Kisters